Teilbaum des Stammbaumes der Familie Denninghoff / Hannover / Wolfenbüttel / Australien - Ursprung Kamen / Heeren / Pelkum


Teilstammbaum Wildensee

Letzte Änderung: 15.7.2010







Zu beachten: In den Sterbeunterlagen vom 16.3.1853 wird auf einen Gottfried Henrich Denninghoff verwiesen, im Alter von 78 Jahren verstorben. Laut Kirchenarchiv Kamen und Heeren-Werve und einer der führenden Fachleute, Frau Holtkamp, wird es sich sehr wahrscheinlich um Johann Henrich Christopher Denninghoff handeln, geb. 23.12.1774. In den Zeiten wurden Namen eher hinzugefügt oder entfernt als dass das Datum oder Alter fehlerhaft waren. Da keine weiteren Personen aus den Archiven hier in Frage kommen, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, erheblich höher als bei einem Gottfried Henrich Denninghoff, geb. 1763 oder 1769 (Overberge). Dies ist die einzige Unplausibilität der vorliegenden Daten.

Hier einige 'Einsprungpunkte' für Personen, die auch einen Verwandten mit Namen Denninghoff haben.
Download GEDCOM-Datei

Download PAF-Datei
•  Namensliste

[ Optimal über FamilySearch (PAF = Personal Ancestral File; falls Sie diese Software haben möchten, einfach melden !) oder Famtree V4.2 ]


   


Neben der Linie der Denninghoffs, die in Hannover, der Umgebung von Wolfenbüttel und Australien leben, gibt es noch eine ganze Reihe von anderen Linien, die sich verfolgen lassen bis in das 17. und Anfang des 18. Jahrhunderts.
Nachfolgend stelle ich eine Teillinie der Denninghoffs dar, die nach Unna ging und ebenfalls im Ursprung aus Heeren und Kamen stammt.
Unsere Linie ist mit dieser entfernt verwandt. Johann Henrich Christopher Denninghoff, geboren 23.12.1774 in Kamen und gestorben am 16.3.1853 in Heeren, hatte acht Kinder. Unsere Linie geht auf den Sohn Wilhelm Heinrich Carl Denninghoff zurück, geboren am 26.7.1813 in Heeren, gestorben am 7.1.1873 in Heeren, verheiratet mit Wilhelmine Wilke, gen. Budde, geboren am 9.7.1831 in Bergkamen.
Die nachfolgende Linie geht auf seinen Bruder Johann Caspar Heinrich Denninghoff zurück, geboren am 10.4.1804 und verheiratet mit Johanna Clara Elisabeth Christina Gerhard.

Vielleicht können sich ja noch andere Linien in diesen Baum einbringen, ich bin stetig auf der Suche.




Eine weitere Linie aus Unna bildet Karoline Denninghoff, geb. 12.10.1888 in Heeren, Tochter von Friedrich Denninghoff und Friederike Hoppe. Karoline ist die Schwester von Wilhelm Denninghoff, geb. 17.11.1896 (unsere Linie).


Eine weitere Linie bildet die bereits sehr frühe Abspaltung des Sohnes von Johann Henrich Denninghoff, geb. 1732, der Johann Conrad Christian Denninghoff, geb. 16.12.1772 in Camen, der der Bruder von Gottfried Johann Henrich Christopher war, geb. 23.12.1774 (unsere Linie).




Ich würde mich freuen, wenn sich weitere Denninghoff-Nachkommen aus den einzelnen Linien dieser Stämme mit entsprechenden Informationen und Nachweiskopien melden, um noch weitere Verbindungen zu dokumentieren.





Hier noch eine spekulative Verbindung in die USA. Sollten sich Erhärtungen ergeben, würde es mich wiederum freuen, Informationen zu erhalten.






Die Daten sind bereits in der PAF-/GED-Datei enthalten.